Über mich

Ich hab mir immer schon gerne Fotos angesehen. Warum das so war und immer noch ist, kann ich nicht erklären. So habe ich schon in frühester Jugend gerne fotografiert und damals auch mit der einfachen Pocketkamera meines Vaters versucht, Bilder zu schießen, die sich von den üblichen Schnappschüssen abheben.

Leider hatte ich nie die finanziellen Mittel, mir eine gute Kamera zu kaufen und in den Analogzeiten waren auch die Neben- und Folgekosten (wie Abzüge und Entwicklungen, Filme etc) zu hoch, sodass irgendwann mein Hobby erst einmal eingeschlummert ist.

Ich fotografiere, weil die Fotografie eine gute Gelegenheit ist, Momente, Emotionen, Orte und Stimmungen festzuhalten oder sogar erst sichtbar zu machen. Fotografie ist kreativ, abwechslungsreich und sie gibt mir die Möglichkeit der Kommunikation mit vielen Menschen.

Das Zitat von Robert Capa im Titel habe ich gewauml;hlt, als mir die eigentliche Bedeutung klar geworden ist. Es ist nicht die physische Nähe zum Motiv gemeint, wie es die meisten zuerst annehmen, sondern die emotionale Nähe.
Ist die nicht vorhanden, wirkt auch das technisch perfekteste Bild tot und leer. Umgekehrt muss ein ergreifendes Bild nicht zwangsläufig technisch perfekt sein.



Euch gefallen meine Bilder und ihr wollt sie nutzen?

Ich freue mich darüber, wenn Euch die Bilder auf meiner Seite gefallen sollten.
Meldet Euch bei mir, und ich denke wir werden uns vernünftig einigen können.



Urheberrecht


Ausnahmslos ALLE Fotos auf diesen Seiten sind von mir fotografiert worden und unterliegen deshalb selbstverständlich meinem Urheberrecht.
Den Beweis dafür kann ich jederzeit problemlos antreten, da alle Fotos im Original vorliegen.
Bitte respektieren Sie das Urheberrecht. Andernfalls werde ich mich zu wehren wissen.


Kontakt






Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich hier als Privatmann auftrete, und die Fotografie NICHT professionell betreibe!