30 April 2012

*prftz*






"Vergesst es, ich mach Euch hier nicht den röhrenden Hirsch!"

Aufgenommen im April 2012, im Favoritepark Ludwigsburg

29 April 2012

Blütenpracht


Aufgenommen im April 2012, im Favoritepark Ludwigsburg

26 April 2012

Eingemachtes



Bonsaikitten? Pah, Anfänger ...

Aufgenommen im April 2012, Ludwigsburg

24 April 2012

Raubtier




Raubtier? Iiich?




Aufgenommen im April 2012, Ludwigsburg

23 April 2012

Es ist angerichtet ...






Alligatorfütterung im Australian Reptile Park nördlich von Sydney.
Und ja, nicht nur der Fleischhaken ist angebunden, sondern auch der Keeper, nachdem die Alligatoren ein paar Jahre zuvor einen Kollegen zum Bad eingeladen haben (er hat es aber trotz allem mehr oder weniger unbeschadet zum gegenüberliegenden Ufer geschafft).

Aufgenommen im Januar 2005, in Australien (NSW)

Allein auf weiter Flur ...


... wirkt dieser Austernfischer hier in der Nähe von Husum. Der Schein trügt aber. Drumherum hat er mehr als genug Kollegen.

Aufgenommen im Mai 2007, in Husum

18 April 2012

Rings of fire




"I fell into a burning ring of fire
I went down, down, down
And the flames went higher
And it burns, burns, burns
The ring of fire
The ring of fire"
Johnny Cash/June Carter "Ring of Fire"


Sonderlich glücklich über das Rauschverhalten der ollen Nikon bin ich nicht, hatte damals meine eigene aber leider nicht dabei ... Und in der Not frisst der Teufel Fliegen!
Vom gleichen Abend ...


Aufgenommen im Juni 2006, in Markgröningen

16 April 2012

Dicke Backen machen ...


... möchte man hier vielleicht ...

Aufgenommen im Mai 2007, im Strohgäu

14 April 2012

Aussicht und Weitblick


Warum ich so gerne in die Berge gehe? Definitiv wegen der schönen Aussicht und dem Blick in die Weite ...
So ein richtig schöner Sommertag im Juli in den Bergen ...

Aufgenommen im Juli 2010, in Österreich

12 April 2012

Taschendrache II


Wobei man hier schon recht große Taschen hätte haben müssen. Die Kerlchen sind auf der Insel selten unter 30 cm Länge zu haben. Und das waren die eher Schmächtigen.

Aufgenommen im September 2007, auf Teneriffa

10 April 2012

Fangfrisch auf den Tisch


Hier kann man sich zumindest mal über den Frischegrad der Ware sicher sein. Der Fisch kam direkt vom kleinen Fischerboot auf die Verkaufstheke, und wurde, auf Wunsch gleich ausgenommen und entschuppt.

Aufgenommen im September 2007, auf Teneriffa

08 April 2012

Hier kommt das Abendessen






... naja, zumindest könnte Verwandschaft auf dem Teller landen ;-)
Schön mit Knoblauchbutter ... hmm ...

Aufgenommen im September 2007, auf Teneriffa

06 April 2012

Blaue Bank






Wenn man schon keinen Garten hinter dem Haus hat ist es doch nett eine Bank davor zu haben, um über Mittag eine kleine Siesta einschieben zu können. Zumindest wenn die Sonne nicht so hinbrennt

Aufgenommen im September 2007, auf Teneriffa

04 April 2012

Download: Polaroid Farben

Heute mal kein Bild, sondern eine kleine Aktion um euren Bildern ein wenig den Touch eines 70er-Jahre Polaroids zu verpassen.
 Ihr könnt natürlich auch gerne noch ein wenig mit den Farbeebenen spielen um euren eigenen Touch hinzubekommen.

Einen passenden Rahmen müsst ihr euch selber suchen, aber das sollte ja in den tiefen des Internets kein wirkliches Problem sein.

Durch das Spielen an den Farbebenen lässt sich wenn gewünscht auch ein entsprechend romantischer, vanilliger touch erzielen ...

Polaroid.atn

02 April 2012

Haut


Nicht weich, zart und pfirsichgleich, sondern rau, schroff und widerstandsfähig ...
So sind sie halt, unsere Bäume!

Aufgenommen im September 2010, in Asperg