29 November 2007

Am schwäbischen Meer ...

... war ich dieses Jahr auch mal wieder. Genauer gesagt in Konstanz, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Naja, zumindest die, die das Münster erkennen und von anderen Münstern unterscheiden können. Aber nicht zu verwechseln mit Münster ;-)
Ja, auch an diesem Bild wurde etwas gedreht. Dem Himmel hab ich mit Levels ein wenig mehr Dramatik verpasst, dafür hab ich das Gebäude selbst ein wenig entsättigt.

20 November 2007

Goodbye old friend...

Tommy, † 18.11.2007

13 November 2007

Mystic Sea

Nein, das Bild ist nich am Abend zur blauen Stunde mit Graufilter entstanden, sondern bei Dunkelheit mit Langzeitbelichtung. Ca. 1,5 Minuten bei Blende 8 (wie heißt es so schön, "Bei Nacht nimm Blende 8").
Links sieht man, dass trotz allem noch etwas Licht über den Horizont strahlt, und rechts hat leider die Beleuchtung eines Parkplatzes mit reingefunkt.

10 November 2007

Totenkulte III

Aus der Reihe Totenkulte gibt es diesmal ein Bild eines Friehofs der von den Grabmahlen her im anglikanischen Raum sein Zuhause haben könnte.
Ist in diesem Fall aber nicht ganz richtig. Ja, es ist der Friedhof einer anglikanischen Kirchengemeinde, aber das Wetter dort dürfte für die Gemeindemitglieder nicht gerade heimatlich anmuten.
Der Friedhof liegt in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

06 November 2007

Der alte Mann und das Meer ...

Einen Text zu diesem Fischer auf Teneriffa werde ich mir mal noch bei Gelegenheit einfallen lassen ... ;-9